Winterfest bringt Glanz und Spaß in unsere Klassenzimmer – Ein Beitrag von Tamara Hippler (Redaktion Schülerzeitung 2023/2024)

Bei den momentanen eisigen Temperaturen lohnt sich nochmal ein Blick zurück auf eines der Highlights des vergangenen Jahres 2023: Das Winterfest war eine Nacht voller Glanz, Spaß und Gemeinschaftssinn. Auch wenn uns mittlerweile der Schulalltag wieder voll im Griff hat, denkt man gern an solche besonderen Momente zurück. [Anmerkung von Doro Schuster]

Nach einem Tag voller Unterricht und Lernen verwandelte sich am 22.12.2023 unsere Schule in ein Winterwunderland für das lang erwartete Winterfest! Dank des unglaublichen Engagements des Feste-und-Feiern-Teams erstrahlten die Räume in festlichem Schmuck – von funkelnden Lichterketten bis hin zu einem imposanten, aufblasbaren  2,5 Meter hohen Schneemann in der Fotoecke, der alle Blicke auf sich zog.

Um 18:00 Uhr strömten die Gäste in den Festsaal, ganz im Einklang mit den zwei auserwählten Mottos: “trés chick” und „Winterwonderland“: So strahlten die Gäste in ihrer eleganten Abendrobe und den weiß-blauen Farben des Winters. Durch das Zusammenspiel von Deko und Gästen ergab sich insgesamt eine magische Atmosphäre und verlieh unseren alltäglichen Räumlichkeiten neuen Glanz.

Schulleitung Sybille Rufflar und Dozentin Magdalena Leuders hießen die Schüler*innen der S1 und S2-Stufen, sowie die Lehrer*innen herzlich willkommen und leiteten eine Runde des näheren Kennenlernens und Auflockerns ein, bei der mittels eines Eigenschaften-Bingos ungewöhnliche Fragen gestellt wurden – von “Bist du Single?” bis zu “Hast du ein Tattoo?” ergab das eine erfrischende Abwechslung zu den gewohnten alltäglichen Unterhaltungen.

Als dann die Musik die Tanzfläche eroberte, gab es kein Halten mehr! Von energiegeladenem Linedance über mitreißenden Techno und Pop bis hin zu den Klassikern von Elvis Presley wie dem “Jailhouse Rock” – für jeden Musikgeschmack war etwas dabei. Die Begeisterung war ansteckend, und niemand konnte dem Rhythmus widerstehen.

Die verschiedenen Spiele waren ein großer Erfolg. Insbesondere an den Bier-Pongtischen mit wassergefüllten Bechern hatten die Spieler jede Menge Spaß. Jubel und Begeisterung begleiteten jedes Match. Auch hervorragend war das reichhaltig bestückte Buffet, das von allen zusammengestellt wurde. Es lockte mit leckeren Köstlichkeiten und lud zum Schlemmen ein. Es war ein Ort, an dem Dozent*innen und Studierende zusammenkamen, sich austauschten, Spaß hatten und neues Wissen übereinander erlangten.

Interessent*innen für die Ausbildung zu Erzieher*in / Heilpädagog*in sind herzlich eingeladen zum Info-Café in den Räumlichkeiten der PFH Feucht (persönlicher Austausch mit Schulleitung und Studierenden) Infos zum nächsten Termin im Sekretariat der PFH Feucht: 09128-1534200

 

Kommentare sind geschlossen.