Zertifikatsüberreichung für Absolvent*innen des EKFK-Qualifizierungskurses an der PFH Feucht

Die erfolgreichen Absolvent*innen der Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft
haben ihr Ziel erreicht und dürfen sich fortan als pädagogische Fachkraft bezeichnen.
Während der feierlichen Zertifikats-Überreichung am 31.01.2024 wurden die Leistungen der Teilnehmer*innen seitens der Schulleitung, der Geschäftsführung und der Klassenleitung hervorgehoben. In neun Monaten theoretischer Ausbildung und einer anschließenden sechs monatigen Praxisphase konnten die Absolvent*innen ihr neu erworbenes Wissen direkt im beruflichen Alltag anwenden und vertiefen. Im Vordergrund stand dabei stets das Reflektieren der eigenen pädagogischen Haltung und die Frage, was das jeweilige Gegenüber benötigt.
Den Abschluss der Weiterqualifizierung bildeten diverse Prüfungen, die sowohl das Schreiben einer Facharbeit als auch praktische und mündliche Prüfungen beinhalteten. Die glücklichen Zertifikatsempfänger*innen strahlten bis über beide Ohren – die Freude über das Erreichen ihres Ziels war deutlich spürbar. Die PFH wünscht ihren EKFK-Absolvent*innen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg als zertifizierte pädagogische Fachkraft.
Für November 2024 ist eine erneute Weiterbildungsmaßnahme für erfahrene Ergänzungskräfte zur pädagogischen Fachkraft geplant. Die Weiterbildung von Fachkräften zur staatlich anerkannten Heilpädagog*in startet ab September 2024. Schulplätze ab September 2024 für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieher*in, – auch für Quereinsteiger*innen, sind ebenfalls noch zu vergeben. Nähere Infos unter: schulleitung@PFHonline.de oder sekretariat@PFHonline.de

Kommentare sind geschlossen.