Am Samstag, den 05. Juli 2025, bei strahlendem Sonnenschein mit 29°C, lud der Markt Feucht zum traditionellen Bürgerfest ein und schuf damit erneut einen stimmungsvollen Treffpunkt für alle Generationen.
Die PFH Feucht war selbstverständlich mit dabei und brachte sich mit einem abwechslungsreichen Kinderprogramm aktiv ins Festgeschehen ein. Bereits um 12:30 Uhr traf sich unser Team an der PFH, um gemeinsam die Vorbereitungen für den Aufbau des Standes zu treffen. Bis zum Abschluss des Programms gegen 20:30 Uhr wurde den (kleinen) Besucherinnen und Besuchern einiges geboten und das Angebot wurde begeistert angenommen.
Die Studierenden des Sozialpädagogischen Einführungsjahrs (SEJ) betreuten mit großem Engagement die jüngsten Gäste des Festes und boten kreative Aktionen wie Kinderschminken und Straßenmalerei mit wasserlöslichen Farben an. Bei sommerlichem Wetter sorgten sie mit ihrer herzlichen Art dafür, dass kein Kind zu kurz kam und kamen selbst ordentlich ins Schwitzen.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere SEJ-Schülerinnen und -Schüler für ihren unermüdlichen Einsatz sowie an alle Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit ihnen den Stand betreuten und unsere PFH auf dem Fest hervorragend repräsentierten.
Ein weiterer Dank ist auch an die Vielzahl an ehemaligen Studierenden zu richten, die unseren Stand mit großer Freude besuchten. Wir schätzen dies überaus und freuten uns über zahlreiche Gespräche. (…)
Ebenso möchten wir uns ausdrücklich beim Markt Feucht bedanken. Mit seiner Organisation und den zahlreichen liebevoll gestalteten Angeboten wurde eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, die zum Verweilen, Mitmachen und Genießen einlud.
Wir blicken bereits mit Vorfreude auf das Bürgerfest 2026 und nehmen viele schöne Erinnerungen an einen gelungenen sowie lebendigen Tag mit.
