Zertifikatsüberreichung – am Dienstag, den 31.01.2023 war es soweit:

Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft an der PFH Feucht erfolgreich abgeschlossen.

Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen unseres Qualifizierungskurses haben zu 100% ihr Ziel erreicht: Sie dürfen sich alle pädagogische Fachkraft nennen. Das Zertifikat, welches bezeugt, dass unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun ihren Abschluss in der Tasche haben, wurde ihnen feierlich überreicht. Wir haben unsere musikalische Seite gezeigt: Unsere Studierenden, die die neu gegründete Schul-Band bilden haben den Abend musikalisch umrahmt. „Das hat Spaß gemacht!“, war der Kommentar, als sie tags darauf wieder fleißig in der Fachakademie lernten. Zusätzlich gab es einen Auftritt vom mittlerweile schon fest eingeplanten Lehrerchor. Die glücklichen Zertifikatsempfängerinnen und -empfänger haben über beide Ohren gelächelt und die Freude über das Gelingen war deutlich spürbar. In neun Monaten theoretischer Ausbildung und einer daran anschließenden sechs monatigen Praxisphase haben die Absolventen sich viel neues Wissen angeeignet und auf den beruflichen Alltag angewandt.  Dabei konnte immer auf das bereits erworbene Wissen angeknüpft werden, dass in der bisherigen beruflichen Praxis erworben war. Wichtig war dabei stets das Hinterfragen der eigenen beruflichen Haltung und die Fragestellung, was das jeweilige Gegenüber benötigt.

Den Abschluss bildeten diverse Prüfungen, die sowohl das Schreiben einer Facharbeit als auch praktische und mündliche Prüfungen beinhalteten.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren beruflichen Weg, nun als zertifizierte pädagogische Fachkraft. Wie alle anderen Absolventen der PFH sind auch diese Teilnehmer eingeladen am Netzwerk-/Ehemaligentreffen am 31.3.2023 teilzunehmen.

Dieser seit Jahren angebotene Kurs wird ein letztes Mal im November 2023 starten.

Anmeldungen können jederzeit angenommen werden, über Online-Bewerbung oder Schulleitung@PFHonline.de

Kommentare sind geschlossen.