Weihnachten -eine sehr gute Lösung… Auch für das Drop-In-Center in Patras

Ein Motto an der PFH lautet “Wir finden immer eine gute Lösung”. Im Alltag wird das immer wieder praktiziert und für die zukünftige pädagogische Arbeit der Studierenden gelehrt und eingeübt. Dies zog sich thematisch durch die Weihnachtsfeier 2017.

Studierende des 1. Studienjahres der Fachakademie für Sozialpädagogik schmückten die Aula festlich-weihnachtlich und bereiteten vor allem im Fach Theologie/Religionspädagogisch die Feier engagiert thematisch vor -die beiden Dozentinnen Birgit Grosch und Daniela Schmidt konnten unauffällig im Hintergrund bleiben. Exemplarisch wurde gezeigt, dass sich sehr gute Lösungen immer finden lassen…

Musikalisch wurde das gemeinsame Singen von der “PFH-Christmas-Combo mit Irene Hoffmann” unterstützt…

Nicht nur das Thema, die Stimmung sowie das vielfältige und köstliche Büffet wurde genossen -wir dachten auch an unseren Kooperationspartner ‘Praksis” in Patras mit dem DorpIn-Center für unbegleitete Minderjährige, die auf der Flucht und von ihren Eltern/Begleitern getrennt in einer Industriebrache am Hafen gestrandet sind. Hier erfahren die Kinder und Jugendlichen, die in großer Bedrängnis und unvorstellbar belastender  Lebenslage kämpfen, phantastische Unterstützung.  Als kleines Zeichen der Verbundenheit sammeln wir Geld, das wir im März 2018 persönlich in Patras überreichen werden. Bis dahin können unsere Spendengläser noch gefüllt oder Geld überwiesen werden (Spendenquittung wird auf Wunsch erstellt. Bitte einfach Mail an Schulleitung@PFHonline.de)…

Kommentare sind geschlossen.