Feuchter Weihnachtsmarkt

Letztes Wochenende haben wir von der PFH dank der Gemeinde Feucht im Zeidlerschloss den vor Vorfreude glänzenden Kinderaugen bei den Bastel- und Schminkaktionen die Vorweihnachtszeit verschönern, ja im wahrsten Sinne des Wortes auschmücken dürfen.

Zeidler Schloss voll Jungvolk

Besonders stimmungsvoll war der Tag ja eher nicht, es war nasskalt und weit davon entfernt, winterweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Zunächst, doch als sich die Studierenden des ersten Studienjahres der PFH munter ans Werk machten, schlug die Stimmung schlagartig um- es weihnachtete und wichtelte ringsherum sehr. Unter der routinierten Anleitung der Werklehrerin brach wie auf Kommando ein zielgenaues Wuseln aus, jeder Handgriff saß. Jede und jeder wusste, was er wann zu tun hatte. Sogar der grüner Grinch, der mit von der Partie war, langte versiert mit an. Die Studierende, die dahinter steckte, versprüht so viel Charme und gute Laune, dass das Wetter schnell vergessen war. Währenddessen öffnete auch die hübsch dekorierten Holzbuden des stimmungsvollen Weihnachtsmarktes ihre Luken und überall erschienen die wunderbarste Insignien des Weihnachtsfestes, kleine goldene Engelchen, Spielzeug aus Holz und nicht zu vergessen Bratwürste und Glühwein.

Derweil bevölkerte sich das Zeitler Schloss mit Kind, Mutter, Vater, Oma, Opa. Es war ja auch einiges geboten, hier im schönen Schlösschen. Es wurde gebastelt, gemalt und vor allem vorgelesen- eine willkommene Oase der ruhigen Betriebsamkeit, die sicher nicht nur die Kinder erfreute. Unsere Studies hatten sich ein weiteres Mal so richtig ins Zeug gelegt und unter Beweis gestellt, dass sie Weihnachten auch bei Regen zu einem unvergesslich stimmungsvollen Fest werden lassen können.

Kommentare sind geschlossen.