Fachakademie für Sozialpädagogik/PFH: Chaos-Rallye

Theorie und Praxis zu verknüpfen ist ein ausgesprochenes Ziel unserer Schulleitung. Aus diesem Grund hat sich der Wandertag der PFH auch folgendermaßen zugetragen:

Ein Wandertag? Normalerweise hört man Wandertag und rollt die Augen. Bei uns nicht, denn besagter Tag wird von unseren Studierenden ausgerichtet. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere Lehrkräfte für Kunst und Werken, Praxis- und Methodenlehre. Begleitet wurden sie von der Dozentin für Deutsch und Literatur und der Spezialistin im Fach tiergestützte Pädagogik, die dieses Jahr neu bei uns ist, samt Hündin Merle selbstredend.

Der Weg führte die vier Teams, gemischt aus allen Kursen, dann erst einmal erwartungsgemäß in den Wald. Da war bereits die erste Hürde für die Teams zu nehmen: 19 bunte Zettel finden, damit dann nacheinander 19 Aufgaben gelöst werden konnten. Hier kommt das Chaos ins Spiel. Vier Teams mit je 10 Mitgliedern und einem Teamleiter schwärmten aus und bauten Feenhäuser, trällerten Kinderlieder oder führten einen waschechten Regentanz auf. Lachen, Getuschel und Geraschel war allenthalben zu hören. Lustig war es. Und die Zeit verging wie im Flug.

Schließlich kamen die Mannschaften dann kurz vor Mittag leicht durchgefroren und gut gelaunt zurück zur Schule, wo bereits für das leibliche Wohl aller Spieler gesorgt wurde. Beim Schmausen der von der Geschäftsführung spendierten Pizza für alle, ging der Gesprächsstoff nicht aus, schließlich musste man ja noch nebenbei die gesammelten Trophäen in Form von bunten Blättern bestaunen oder Videos vom Regentanz und Toreschießen gucken. So kam es, dass das gesamte Team der PFH am letzten Schultag vor den Herbstferien mit roten Wangen und einem Grinsen im Gesicht in die Ferien abzwitscherte.

Informationen und Fragen zu unseren Aus- und Weiterbildungen jederzeit unter : www.pfhonline.de oder direkt und persönlich unter sekretariat@pfhonline.de und schulleitung@pfhonline.de Montag und Dienstag jederzeit ab 16:00 auch per ZOOM.

 

 

Kommentare sind geschlossen.